Hotzenplotz unplugged – SF/Horror

Teborg stützte den rechten Fuß auf dem Koffer ab und betrachtete das Ding, das nicht weit von ihnen entfernt aus dem Watt ragte.
„Ohne mich“, wiederholte er und spuckte in den vertrockneten Tang.
„Nun komm. Was haben wir schon zu verlieren?“ Zack Bader rammte Teborg die knochige Faust auf die Schulter und ging dann selbst unter einem Hustenanfall in die Knie. „Ich kriege ALG IX. Wenn ich hier zum Schluss noch ein paar Dosen polieren darf, bin ich schon froh.“ Er hockte sich auf die Fersen und blinzelte zwischen zwei Hustern zu Teborg hoch. „In fünf Monaten fängt die Saison an. Dann ist hier alles voll mit Kindern.“
Teborg sah zu seinem Begleiter hinunter und wandte den Blick rasch wieder ab. Beide wussten, dass Zack Bader den Frühling nicht mehr erleben würde. Bader grinste mühsam und zog sich an Teborgs ausgestreckter Hand hoch.
„Immer locker bleiben, Kumpel. Vielleicht wirkt die gute Luft ein Wunder.“
Hustend hakte er sich bei Teborg unter und sie marschierten vor den sechs anderen Mitgliedern ihres kleinen Trupps an alten, versandten Bahngleisen lang auf das in knalligem Pink gestrichene Dornröschenschloss zu, das früher bessere Zeiten in Frankreich gesehen hatte. Jetzt hatte man es als Touristenattraktion in die Nordsee gestellt…

Hier können Sie das Online-Magazin TERRACOM herunterladen.

Inhalt der Weihnachtsausgabe TC 124:

Story: Hypothermie von Harry Weissen
Rhodan News
Story: Der bärtige Säugling von Friedhelm Rudolph
Artikel: Ein Bericht über den Besuch der Frankfurter Buchmesse von Claas M. Wahlers
Story: Fremde Welten von Christian Kathan
Phantastik News
Story: Hotzenplotz unplugged Von Susanne Schnitzler
Wissenschafts — News
Story: Ungewolltes Erbe Von Ingeborg Boisen
Artikel: Atlantropa und andere Utopien
GrenzWissenschafts News
Artikel: Men in Black
Rezensionen: Perry Rhodan Heftromane 2513 – 2522
Artikel: Vorstoß nach Andromeda von Robert Hector
Rezension: Perry Rhodan Extra 9: Gesänge der NACHT
Rezension: Die Tefroder Band 2
Rezension: Sternenfaust Band 124
Filmrezension: Another Day in Paradise Kritik zu Peter Jacksons „District 9″
Rezension: DIE KINDER DES SATURN
Rezension: Die nächste Begegnung“ von Arthur C. Clarke
Rezension: EXODUS 25
Rezension: TRÄUME VOM WÜSTENPLANETEN
Rezension: XUN 22
Jede Menge Grafiken …